Warum ist eine eigene Website heutzutage die erste Anlaufstelle?
Suchst du nach etwas Bestimmten oder brauchst du Hilfe, dann ist der Weg zur Suchmaschine deiner Wahl nicht allzu weit. Dasselbe zählt natürlich auch, wenn Ersatzteile benötigt wird oder du einfach woanders günstiger einkaufen möchtest. Dies wissen schon längst einige Unternehmen und nutzen dies bereits für Ihre eigene Marke oder für das Unternehmen.
Webseiten gehören somit zu den wichtigsten Marketingmaßnahmen, welche du jemals kennenlernen wirst. Sie bildet die Basis aller weiteren Marketingaktivitäten. Es ist wichtig, dass du von potenziellen Kunden (bzw. in den Branchen) gefunden und wahrgenommen wirst, jedoch wird dies erst mit dieser „Basis“ funktionieren. Aber denke daran, dass eine Website auch mit Inhalt befüllt werden muss. Sonst wird es leider nicht den gewünschten Effekt haben, welchen du dir erhoffst. Du möchtest doch schließlich von deinem Traumkunden entdeckt werden! Außerdem soll der Inhalt maßgeschneidert, spannend und zusprechend sein!
Mit diesem Beitrag möchte ich dir meine persönlichen zehn Gründe nennen, weshalb eine professionelle Webseite notwendig ist. Denke dabei, wir reden hierbei um eine Seite, welcher von einer Person mit viel Know-How installiert, konfiguriert, gestaltet und geschrieben wurde!
Grund 1: Sie ist 24h / 7 Tage die Woche für deine Zielgruppe erreichbar
Es mag einfach und selbstverständlich klingen, jedoch können deine Interessenten sich zu jeder Uhrzeit informieren, welche Produkte oder Dienstleistungen du anbietest. Sie sind nicht an deiner Öffnungszeit gebunden. Deswegen ist es auch wichtig, dass du nicht nur deine Dienstleistungen aufschreibst, sondern detailiert angibst, was du genau anbietest. Dies hilft auch den Suchmaschinen zu passenden Suchanfragen deinen Online-Auftritt anzuzeigen. Je mehr Content, desto besser!
Durch die dauerhafte Erreichbarkeit, filtert deine Webseite nicht nur die Besucher, sondern lässt dich auch Zeit sparen. Wer kennt das nicht? Ein Interessent ruft mit einem Anliegen an, jedoch muss dieses abgelehnt werden, da dies nicht angeboten wird. Dieses Szenario wird gleich im Vorfeld abgefangen. Nutze dieses Feature als Dienstleister und zeige auf, was du bietest!
Grund 2: Der erste Eindruck zählt
Deine Online-Präsenz ist deine digitale Visitenkarte – sozusagen dein Gesicht nach Außen. Dies zeugt nicht nur für Transparenz, sondern auch für Sympathie und Vertrautheit.
Die Kunden möchten jemanden persönlich kennenlernen und auch einen Draht zu dieser Person haben. Viele haben heutzutage bemerkt, dass der günstigste Preis nicht immer der beste Preis ist. Zu dem Vergeben der Aufträge kommt auch viel mehr ein gutes Bauchgefühl rüber. Fühle ich mich mit diesem Unternehmen wohl? Kann er sich über dich gut informieren?
Dies gelingt nur anhand mit einem ersten Aushängeschild! Bedenke aber auch, wenn deine Dienstleistung sich geändert hat, so sollte dies auf der Webseite stehen!
Grund 3: Vertrautheit schaffen
Zur Vertrautheit gehören natürlich auch Bewertungen. Wir leben in einer Zeit bei der die Bewertungen so viel Gewicht haben. Dies erleben wir nicht nur bei Amazon oder Ebay, sondern allein auch schon auf Google Maps. Wie oft werden dort nach Unternehmen gesucht und mithilfe der Bewertungen bereits ausgesiebt? Hier wird oft ein Augenmerk auf Pünktlichkeit, saubere Arbeit, Individualität und Sympathie gelegt.
Seien wir doch mal ehrlich: Würdest du lieber ein Auto für 5.000 Euro bei einem sympathischen Autohändler kaufen oder ein Auto für 4.500 Euro bei einem nicht Sympathischen? Man spart sich zwar 500 Euro, aber was macht man, wenn das Auto nachher Probleme macht? Diese 500 Euro ist meinstens zu kurz gedacht.
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Sind wir mit einer Leistung länger nicht zufrieden, so wechseln wir gerne zum nächsten Anbieter, auch wenn er teurer ist. Erledigt er aber die Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit, dann bleiben wir doch.
Grund 4: Qualität, die seinesgleichen sucht
Damit die Vertrautheit nicht nur mit einem Bauchgefühl beim Besucher bleibt, versuchen wir dieses Gefühl zu untermauern. Aus diesem Grund sind Bilder, kleine Dokumentationen und / oder Vorher- / Nacher-Vergleiche hilfreich. Sie zeigen dem Webseitenbesucher, was du mit deiner Arbeit erreichst. Dies hat fünf weitere Vorteile:
Der Webseitenbesucher kann sich von deiner Arbeit inspirieren lassen.
Er erkennt dein Know-How und weiß es zu schätzen.
Er bekommt ein Feingefühl, ob seine Anfrage bei dir richtig ist.
Er fühlt sich von den Ergebnissen abgeholt und verstanden an.
Dies führt dazu, dass er weniger Bedenken, als zu deinen Konkurrenten hat, an.
Grund 5: Kostengünstiges Content Marketing
Seien wir ehrlich: Eine professionell aufgesetzte Webseite wird Geld kosten, vielleicht auch mehr, als du dir vorstellst. Doch warum wurde hier „kostengünstiges Content Marketing“ als Überschrift ausgesucht? Ganz einfach:
Es gibt noch ganz andere Marketing-Kanäle, welche das Ziel haben Leads zu generieren. Jedoch sind diese meist noch teurer und zeitgleich begrenzt als eine eigene Homepage. Nehmen wir hier zum Beispiel eine Anzeigenschaltung.
Die Anzeigenschaltung wird für eine gewisse Summe für wenige Tage oder Wochen aktiv geschaltet. Es werden einige Ihre Anzeige sehen, jedoch wird hierfür eine deutlich längere Laufzeit und eine fein gegliederte Zielgruppe benötigt. Dies alles kostet wiederrum mehr Geld.
Die Webseite dagegen wird einmalig eingerichtet, wird von den Suchmaschinen indexiert und somit zum Finden zur Verfügung gestellt. Die einzigen weiteren Kosten wären z.B. eine Wartung der Webseite, sodass Sie immer ein Backup haben oder die Webseite technsich auf dem aktuellen Stand gehalten wird.
Über die Webseite ist es möglich, dass der Besucherdich nicht nur besser kennen lernen wird, sondern auch Einblicke in deine Arbeit bekommen kann und ob du der / die Richtig(e) bist! Das Aufsetzen einer professionellen Homepage zwar mit gewissen Investitionskosten zu sehen, jedoch sind diese idR schnell wieder amortisiert!
Heutzutage ist Marketing schon lange nicht mehr weg zu denken. Ganz gleich, ob es hierbei um Mundpropaganda, Referenzen, Google Bewertungen, Suchmaschinenoptimierung, Schalten von Anzeigen (zum Beispiel auf Google), etc. Es ist wichtiges Werkzeug, welches man sich zu Nutzen machen sollte.
Grund 6: Soziale Medien - Sichtbarkeit im Web
Es fing damals mit Facebook an und entwickelte sich rasant weiter – die sozialen Medien. Mithilfe dieser Medien (z.B. Facebook, LinkedIn, Xing, Instagram, etc.) ist eine Sichtbarkeit im Netz deutlich besser als mit der reinen Homepage. Also warum sollte man es nicht nutzen? Die Vorteile liegen auf der Hand:
Die Kundschaft geht mit der Zeit und hält sich auch auf dem aktuellen Stand.
Breitere Kundschaft, welche nur darauf warten angesprochen zu werden.
Ein „auf dem aktuellen Stand bleiben“ ist so viel einfacher geworden.
Die Benutzer der sozialen Medien möchten immer wieder auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Dies kann zum Beispiel. mit einem Blog-Eintrag oder auch mit einer Story geschehen. Dies zeugt nicht nur davon, dass du dir die Mühe machst, sondern, dass du wirklich aktiv bist. Schließlich gibt es bereits jetzt genug „Karteileichen“ bei Google und Co.
Aus diesem Grund ist ein Arbeiten mit sozialen Medien nicht nur ein Nice to Have, sondern ein Must Have, wenn du in diese Richtung expandieren möchtest.
Grund 7: Sich von der Konkurrenz abheben
Es hört sich zwar immer wieder einfach an, jedoch ist das gegenüber der Konkurrenz abheben mit viel Arbeit verbunden. Ist die Homepage vorhanden, so geht es weiter mit den o.g. Marketing Möglichkeiten.
Mache dir am besten Gedanken, wie du am ehesten deine Traumkunden erreichen kannst. Sind deine Kunden oft mit Mobilgeräten unterwegs? Dann sollte die Homepage für Mobilgeräte auch optimiert sein.
Möchtest du den Kunden direkt eine Möglichkeit geben einen Termin für Beratungsgespräche zu buchen? Dann binde es gleich in die Webseite ein. Versuche dem Kunden die Arbeit abzunehmen und verstärke den Eindruck, dass du nicht nur Ahnung hast, sondern genau „der richtige Mann“ (oder „die richtige Frau“) bist!
Analysiere auch gerne bereits die Homepage von deinen Konkurrenten um einen Eindruck zu bekommen. Sagt dir etwas zu oder würdest du vielleicht etwas anders / besser machen?
Grund 8: Du nutzt die aktuelle Technologie
Es ist immer wieder ein Segen, wenn ein Unternehmen aktuelle Technologie nutzt. Hierzu zählt nicht nur das Smartphone mit einem Messenger-Dienst für einen kurzen Weg, sondern auch E-Mails und eventuell sogar eine Video-Konferenz. Besonders moderne Unternehmen entwickeln immer mehr Programme um auf weite Entfernungen den Kunden helfen zu können (zum Beispiel im Bereich Maschinenbau).
Natürlich ist das nicht für alles sinnvoll, jedoch kann es hierbei Zeit und Arbeitsweg sparen. Möchte der Kunde zum Beispiel den Aufstellungsort eines Klimagerätes mit der Kabelverlegung zeigen? Dann reicht hier einfach ein kurzer Video-Call mit einem Messenger-Dienst (gerne ein Dienst, welcher DSGVO-konform ist!).
Kein lästiges Bilder verschicken via E-Mail. Somit lassen sich zum Beispiel auch Angebote relativ schnell und kostenschonend erstellen. Oder wie wäre es mit einem Projektmanagement-Tool aus, bei dem der Kunde bei Änderungen benachrichtigt wird? Somit ist der Kunde immer auf dem Laufenden stand.
Grund 9: Der Kundenservice ist das A und O
Wenn der zukünftige Kunde sich nun ein Bild von dir gemacht hat, so wird eine Anfrage geben. Ab jetzt läuft der Service! Eine schnelle Antwortzeit ist natürlich gerne gesehen, selbst, wenn man ausgebucht ist. Gerade nach den letzten Jahren sind die Kunden froh überhaupt eine Antwort zu erhalten! Denn keine Antwort ist keine gute Publicity.
Der Kundenservice begleitet ihn bis hin zur Abnahme und der Nacharbeit. Erledigst du deine Arbeiten zu der vollsten Zufriedenheit des Kundens, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er dir Folgeaufträge vergibt und dich weiter empfiehlt!
Grund 10: Benötigst du mehr Personal?
Bist du es Leid nach neuem Personal zu suchen? Dann ist eine (neue) Webseite genau das Tool, was dir dabei helfen kann. Wenn jemand nach einer neuen Stelle sucht, so wird genauso die Suchmaschineneinträge durchsucht.
Wenn ein Unternehmen mit einer Webseite gefunden wird, so sollte diese für den Bewerber gleich authentisch, sympathisch, sowie up-to-date erscheinen. Ein zusätzliches Feature ist natürlich, wenn noch Referenzen oder Bewertungen über das Unternehmen existieren. Hier kann der Bewerber sich gleich ein Bild machen.
Fazit: Deine Webseite ist Ihren Preis wert!
Die zehn Gründe verdeutlichen dir hoffentlich, dass die Vorteile einer eigene Website immens sind und dass eine moderne Website für heute ein Must-Have ist. Selbst als kleines Unternehmen kannst du mit deiner Internetpräsenz gegenüber größeren Unternehmen konkurrieren. Und das ohne, dass du den Kürzeren ziehst! Gib dem Besucher die Möglichkeit gut mit dir in Kontakt zu treten, sodass neue Kunden ohne große Umwege eine Antwort von dir erhalten. Zudem können zufriedene Kunden deinen Umsatz nicht nur mit den eigenen Auftrag, sondern durch die Weiterempfehlung weiterhin steigern. Dies zählt für Dienstleistungen oder Produkte.
Frage dich also nicht mehr, warum du eine Webseite brauchst, sondern unternehme direkt die ersten Schritte. Denn du möchtest doch schließlich nicht nur das Interesse wecken, sondern viel mehr potentielle Kunden finden und somit deine Vorteile sichern!
Gerne helfen wir dir dabei dein Erscheinungsbild für dein Unternehmen aufzubauen! Auch, wenn es sich hierbei um ein Redesign handelt! Frage gerne bei uns an und wir können ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.
10 Gründe warum eine Website wichtig ist
Warum ist eine eigene Website heutzutage die erste Anlaufstelle?
Suchst du nach etwas Bestimmten oder brauchst du Hilfe, dann ist der Weg zur Suchmaschine deiner Wahl nicht allzu weit. Dasselbe zählt natürlich auch, wenn Ersatzteile benötigt wird oder du einfach woanders günstiger einkaufen möchtest. Dies wissen schon längst einige Unternehmen und nutzen dies bereits für Ihre eigene Marke oder für das Unternehmen.
Webseiten gehören somit zu den wichtigsten Marketingmaßnahmen, welche du jemals kennenlernen wirst. Sie bildet die Basis aller weiteren Marketingaktivitäten. Es ist wichtig, dass du von potenziellen Kunden (bzw. in den Branchen) gefunden und wahrgenommen wirst, jedoch wird dies erst mit dieser „Basis“ funktionieren. Aber denke daran, dass eine Website auch mit Inhalt befüllt werden muss. Sonst wird es leider nicht den gewünschten Effekt haben, welchen du dir erhoffst. Du möchtest doch schließlich von deinem Traumkunden entdeckt werden! Außerdem soll der Inhalt maßgeschneidert, spannend und zusprechend sein!
Mit diesem Beitrag möchte ich dir meine persönlichen zehn Gründe nennen, weshalb eine professionelle Webseite notwendig ist. Denke dabei, wir reden hierbei um eine Seite, welcher von einer Person mit viel Know-How installiert, konfiguriert, gestaltet und geschrieben wurde!
Grund 1: Sie ist 24h / 7 Tage die Woche für deine Zielgruppe erreichbar
Es mag einfach und selbstverständlich klingen, jedoch können deine Interessenten sich zu jeder Uhrzeit informieren, welche Produkte oder Dienstleistungen du anbietest. Sie sind nicht an deiner Öffnungszeit gebunden. Deswegen ist es auch wichtig, dass du nicht nur deine Dienstleistungen aufschreibst, sondern detailiert angibst, was du genau anbietest. Dies hilft auch den Suchmaschinen zu passenden Suchanfragen deinen Online-Auftritt anzuzeigen. Je mehr Content, desto besser!
Durch die dauerhafte Erreichbarkeit, filtert deine Webseite nicht nur die Besucher, sondern lässt dich auch Zeit sparen. Wer kennt das nicht? Ein Interessent ruft mit einem Anliegen an, jedoch muss dieses abgelehnt werden, da dies nicht angeboten wird. Dieses Szenario wird gleich im Vorfeld abgefangen. Nutze dieses Feature als Dienstleister und zeige auf, was du bietest!
Grund 2: Der erste Eindruck zählt
Deine Online-Präsenz ist deine digitale Visitenkarte – sozusagen dein Gesicht nach Außen. Dies zeugt nicht nur für Transparenz, sondern auch für Sympathie und Vertrautheit.
Die Kunden möchten jemanden persönlich kennenlernen und auch einen Draht zu dieser Person haben. Viele haben heutzutage bemerkt, dass der günstigste Preis nicht immer der beste Preis ist. Zu dem Vergeben der Aufträge kommt auch viel mehr ein gutes Bauchgefühl rüber. Fühle ich mich mit diesem Unternehmen wohl? Kann er sich über dich gut informieren?
Dies gelingt nur anhand mit einem ersten Aushängeschild! Bedenke aber auch, wenn deine Dienstleistung sich geändert hat, so sollte dies auf der Webseite stehen!
Grund 3: Vertrautheit schaffen
Zur Vertrautheit gehören natürlich auch Bewertungen. Wir leben in einer Zeit bei der die Bewertungen so viel Gewicht haben. Dies erleben wir nicht nur bei Amazon oder Ebay, sondern allein auch schon auf Google Maps. Wie oft werden dort nach Unternehmen gesucht und mithilfe der Bewertungen bereits ausgesiebt? Hier wird oft ein Augenmerk auf Pünktlichkeit, saubere Arbeit, Individualität und Sympathie gelegt.
Seien wir doch mal ehrlich: Würdest du lieber ein Auto für 5.000 Euro bei einem sympathischen Autohändler kaufen oder ein Auto für 4.500 Euro bei einem nicht Sympathischen? Man spart sich zwar 500 Euro, aber was macht man, wenn das Auto nachher Probleme macht? Diese 500 Euro ist meinstens zu kurz gedacht.
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Sind wir mit einer Leistung länger nicht zufrieden, so wechseln wir gerne zum nächsten Anbieter, auch wenn er teurer ist. Erledigt er aber die Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit, dann bleiben wir doch.
Grund 4: Qualität, die seinesgleichen sucht
Damit die Vertrautheit nicht nur mit einem Bauchgefühl beim Besucher bleibt, versuchen wir dieses Gefühl zu untermauern. Aus diesem Grund sind Bilder, kleine Dokumentationen und / oder Vorher- / Nacher-Vergleiche hilfreich. Sie zeigen dem Webseitenbesucher, was du mit deiner Arbeit erreichst. Dies hat fünf weitere Vorteile:
Grund 5: Kostengünstiges Content Marketing
Seien wir ehrlich: Eine professionell aufgesetzte Webseite wird Geld kosten, vielleicht auch mehr, als du dir vorstellst. Doch warum wurde hier „kostengünstiges Content Marketing“ als Überschrift ausgesucht? Ganz einfach:
Es gibt noch ganz andere Marketing-Kanäle, welche das Ziel haben Leads zu generieren. Jedoch sind diese meist noch teurer und zeitgleich begrenzt als eine eigene Homepage. Nehmen wir hier zum Beispiel eine Anzeigenschaltung.
Die Anzeigenschaltung wird für eine gewisse Summe für wenige Tage oder Wochen aktiv geschaltet. Es werden einige Ihre Anzeige sehen, jedoch wird hierfür eine deutlich längere Laufzeit und eine fein gegliederte Zielgruppe benötigt. Dies alles kostet wiederrum mehr Geld.
Die Webseite dagegen wird einmalig eingerichtet, wird von den Suchmaschinen indexiert und somit zum Finden zur Verfügung gestellt. Die einzigen weiteren Kosten wären z.B. eine Wartung der Webseite, sodass Sie immer ein Backup haben oder die Webseite technsich auf dem aktuellen Stand gehalten wird.
Über die Webseite ist es möglich, dass der Besucherdich nicht nur besser kennen lernen wird, sondern auch Einblicke in deine Arbeit bekommen kann und ob du der / die Richtig(e) bist! Das Aufsetzen einer professionellen Homepage zwar mit gewissen Investitionskosten zu sehen, jedoch sind diese idR schnell wieder amortisiert!
Heutzutage ist Marketing schon lange nicht mehr weg zu denken. Ganz gleich, ob es hierbei um Mundpropaganda, Referenzen, Google Bewertungen, Suchmaschinenoptimierung, Schalten von Anzeigen (zum Beispiel auf Google), etc. Es ist wichtiges Werkzeug, welches man sich zu Nutzen machen sollte.
Grund 6: Soziale Medien - Sichtbarkeit im Web
Es fing damals mit Facebook an und entwickelte sich rasant weiter – die sozialen Medien. Mithilfe dieser Medien (z.B. Facebook, LinkedIn, Xing, Instagram, etc.) ist eine Sichtbarkeit im Netz deutlich besser als mit der reinen Homepage. Also warum sollte man es nicht nutzen? Die Vorteile liegen auf der Hand:
Die Benutzer der sozialen Medien möchten immer wieder auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Dies kann zum Beispiel. mit einem Blog-Eintrag oder auch mit einer Story geschehen. Dies zeugt nicht nur davon, dass du dir die Mühe machst, sondern, dass du wirklich aktiv bist. Schließlich gibt es bereits jetzt genug „Karteileichen“ bei Google und Co.
Aus diesem Grund ist ein Arbeiten mit sozialen Medien nicht nur ein Nice to Have, sondern ein Must Have, wenn du in diese Richtung expandieren möchtest.
Grund 7: Sich von der Konkurrenz abheben
Es hört sich zwar immer wieder einfach an, jedoch ist das gegenüber der Konkurrenz abheben mit viel Arbeit verbunden. Ist die Homepage vorhanden, so geht es weiter mit den o.g. Marketing Möglichkeiten.
Mache dir am besten Gedanken, wie du am ehesten deine Traumkunden erreichen kannst. Sind deine Kunden oft mit Mobilgeräten unterwegs? Dann sollte die Homepage für Mobilgeräte auch optimiert sein.
Möchtest du den Kunden direkt eine Möglichkeit geben einen Termin für Beratungsgespräche zu buchen? Dann binde es gleich in die Webseite ein. Versuche dem Kunden die Arbeit abzunehmen und verstärke den Eindruck, dass du nicht nur Ahnung hast, sondern genau „der richtige Mann“ (oder „die richtige Frau“) bist!
Analysiere auch gerne bereits die Homepage von deinen Konkurrenten um einen Eindruck zu bekommen. Sagt dir etwas zu oder würdest du vielleicht etwas anders / besser machen?
Grund 8: Du nutzt die aktuelle Technologie
Es ist immer wieder ein Segen, wenn ein Unternehmen aktuelle Technologie nutzt. Hierzu zählt nicht nur das Smartphone mit einem Messenger-Dienst für einen kurzen Weg, sondern auch E-Mails und eventuell sogar eine Video-Konferenz. Besonders moderne Unternehmen entwickeln immer mehr Programme um auf weite Entfernungen den Kunden helfen zu können (zum Beispiel im Bereich Maschinenbau).
Natürlich ist das nicht für alles sinnvoll, jedoch kann es hierbei Zeit und Arbeitsweg sparen. Möchte der Kunde zum Beispiel den Aufstellungsort eines Klimagerätes mit der Kabelverlegung zeigen? Dann reicht hier einfach ein kurzer Video-Call mit einem Messenger-Dienst (gerne ein Dienst, welcher DSGVO-konform ist!).
Kein lästiges Bilder verschicken via E-Mail. Somit lassen sich zum Beispiel auch Angebote relativ schnell und kostenschonend erstellen. Oder wie wäre es mit einem Projektmanagement-Tool aus, bei dem der Kunde bei Änderungen benachrichtigt wird? Somit ist der Kunde immer auf dem Laufenden stand.
Grund 9: Der Kundenservice ist das A und O
Wenn der zukünftige Kunde sich nun ein Bild von dir gemacht hat, so wird eine Anfrage geben. Ab jetzt läuft der Service! Eine schnelle Antwortzeit ist natürlich gerne gesehen, selbst, wenn man ausgebucht ist. Gerade nach den letzten Jahren sind die Kunden froh überhaupt eine Antwort zu erhalten! Denn keine Antwort ist keine gute Publicity.
Der Kundenservice begleitet ihn bis hin zur Abnahme und der Nacharbeit. Erledigst du deine Arbeiten zu der vollsten Zufriedenheit des Kundens, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er dir Folgeaufträge vergibt und dich weiter empfiehlt!
Grund 10: Benötigst du mehr Personal?
Bist du es Leid nach neuem Personal zu suchen? Dann ist eine (neue) Webseite genau das Tool, was dir dabei helfen kann. Wenn jemand nach einer neuen Stelle sucht, so wird genauso die Suchmaschineneinträge durchsucht.
Wenn ein Unternehmen mit einer Webseite gefunden wird, so sollte diese für den Bewerber gleich authentisch, sympathisch, sowie up-to-date erscheinen. Ein zusätzliches Feature ist natürlich, wenn noch Referenzen oder Bewertungen über das Unternehmen existieren. Hier kann der Bewerber sich gleich ein Bild machen.
Fazit: Deine Webseite ist Ihren Preis wert!
Die zehn Gründe verdeutlichen dir hoffentlich, dass die Vorteile einer eigene Website immens sind und dass eine moderne Website für heute ein Must-Have ist. Selbst als kleines Unternehmen kannst du mit deiner Internetpräsenz gegenüber größeren Unternehmen konkurrieren. Und das ohne, dass du den Kürzeren ziehst! Gib dem Besucher die Möglichkeit gut mit dir in Kontakt zu treten, sodass neue Kunden ohne große Umwege eine Antwort von dir erhalten.
Zudem können zufriedene Kunden deinen Umsatz nicht nur mit den eigenen Auftrag, sondern durch die Weiterempfehlung weiterhin steigern. Dies zählt für Dienstleistungen oder Produkte.
Frage dich also nicht mehr, warum du eine Webseite brauchst, sondern unternehme direkt die ersten Schritte. Denn du möchtest doch schließlich nicht nur das Interesse wecken, sondern viel mehr potentielle Kunden finden und somit deine Vorteile sichern!
Gerne helfen wir dir dabei dein Erscheinungsbild für dein Unternehmen aufzubauen! Auch, wenn es sich hierbei um ein Redesign handelt! Frage gerne bei uns an und wir können ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.
Bild 1: © freepik / freepik
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